Die meet@TUM School of Management Karrieremesse fand im Wintersemester erstmals als zweitägige Veranstaltung statt und war ein großer Erfolg. Am 6. und 7. November nutzten über 1.500 Studierende und Absolventen die Gelegenheit, mit führenden Unternehmen wie z.B. amazon, Deloitte, Infineon und vielen weiteren auf dem Campus der TUM in München in Kontakt zu treten, um mehr über Karrierechancen und Einstiegsprogramme zu erfahren.
Im Rahmen der Messe wurden verschiedene Karriere-Workshops angeboten, die den Studierenden wertvolle Informationen und praxisorientierte Tipps zu Themen wie Bewerbung und Verhandlungsführung vermittelten. Diese Workshops wurden von unseren Corporate Partnern Philip Morris International und MLP Finanzberatung SE durchgeführt.
Ein weiterer bedeutender Bestandteil der Veranstaltung waren die Kooperationen mit dem Goethe-Institut e.V. und dem Family Business Club at TUM. Das Goethe-Institut informierte die Studierenden über internationale Sprachkurse und kulturelle Austauschprogramme und verloste zudem einen Gutschein für einen Deutschkurs. Der Family Business Club at TUM gab den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise und Karrieremöglichkeiten in Familienunternehmen.
Ein weiteres Highlight der Karrieremesse war das Angebot eines professionellen Bewerbershootings durch den Alumni-Verein, bei dem Studierende kostenfrei hochwertige Fotos für ihren Lebenslauf erhalten konnten.
Die meet@TUM Karrieremesse bot den Studierenden nicht nur zahlreiche Ressourcen zur beruflichen Weiterentwicklung, sondern auch wertvolle Networking-Möglichkeiten. Wir danken allen teilnehmenden Unternehmen und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.