Jedes Jahr vergibt der TUM Management Alumni e.V. den Social Impact Award.

Studierende, Absolventen und Alumni der TUM School of Management können Projekte oder eine Abschlussarbeit einreichen, die ein soziales Thema aufgreifen oder einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben sollen. Kriterien sind unter anderem soziale Einfluss, Unternehmergeist, Kreativität und Machbarkeit.

In diesem Jahr fand die Preisverleihung im Rahmen des jährlichen Alumni Frühjahrsempfangs im Spatenhaus an der Oper statt.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstandsvorsitzenden Gunther Friedl hatten wir die Ehre, eine inspirierende Impulsvortrag von TUM School of Management Alumna Zarah Bruhn zu hören. Zarah ist selbst eine Social Entrepreneur. Sie ist Gründerin der socialbee gGmbH und Beauftragte für soziale Innovation im deutschen Bildungsministerium.

Vielen Dank an Prof. Frank-Martin Belz für die Evaluation und Verleihung der Preise und die Würdigung der einzelnen Projekte.

Die Gewinner des Jahres 2021 sind:
– 1. Platz: cirques – Veronika Lämmlein, Aneesh Salelkar, Rwitik Mukherjee, Hunain Bin Amir, Adefisayo O. Badmus
– 2. Platz: The Anemoi – Abdelrahman Gad, Anna Emelianova
– 3. Platz: CargoKite – Thomas Bruderhofer